Live Escape Games

Eingesperrt werden und dann Rätsel lösen, um sich selbst zu befreien: der Freizeit-Trend Escape Rooms oder Exit Rooms ist mittlerweile sehr verbreitet und beliebt. Und nun ist der Freizeitspaß auch endlich wieder in Zeil möglich. Die Zeiler Varianten haben ein speziell entwickeltes Design und eine von uns selbst erdachte Rätselkombination, die in einer begrenzten Zeit von 75 Minuten bewältigt werden muss.

Nach fast 2 Jahren Pause sind endlich wieder Spiele in unseren eigenen Escape Räumen möglich. Das bereits 2019 im Fotomuseum gespielte Live Escape Laboratorium ist mit uns umgezogen und ab sofort wieder bespielbar. Gleichzeitig bauen wir gerade noch einen zweiten Raum, der sich gerade in der abschließenden Bau- und Testphase befindet. Freut euch auf ein tolles Rätselabenteuer!

Zu eurer und unserer Sicherheit ist eine vorherige Buchung des Spielraums zwingend notwendig! Spontanbesuche sind nicht möglich!

0
Minuten Zeit
0
Detektive
0
Gegenstände
0
Mal Verzweiflung
0
Ausgang

Die Geheimnisse des Professors Leurojabak

WIEDER SPIELBAR

Eingebettet ist das Spiel in das Szenario rund um die Geheimnisse des Prof. Dr. Leurojabak. Es geht dabei um Nichts weniger, als die Menschheit vor den verrückten Experimenten des geheimnisvollen Professors zu schützen, der in seinem Labor mit rätselhaften Substanzen forscht.

Das Live Escape Laboratorium konnte bereits 2019 im damaligen Fotomuseum gespielt werden. Nun ist es im neuen Glanz und der alten Rätselkombination wieder bespielbar und wartet mit kniffligen Rätseln auf Euch!

für bis zu 4 Spieler:innen
Mindestalter 16 Jahre
Pauschalpreis von 40 € pro Spiel

Die Mysterien um Familie Rohdes Dachboden

IN BAU

Aktuell befindet sich der zweite und ganz neue Escape Raum noch in der Bau- und Testphase. Habt bitte noch ein bisschen Geduld.
Aktuell können wir nicht abschätzen, ab wann dann das neue Rätselabenteuer zur Verfügung steht.

Raumbuchung

Eine Raumbuchung ist zwingend erforderlich und kann per Mail angefragt werden.
Der Preis für ein Spiel ist pauschalisiert und richtet sich nicht nach der Anzahl der Spieler. Egal ob man zu zweit spielen möchte (was äußerst schwierig ist) oder zu viert, es fällt immer eine Pauschale von 40 Euro an (maximal vier Personen pro Spiel).

Aktuell nur Gruppenbuchungen möglich!​

Wir pausieren aktuell unsere fixen Spieltage! Gruppen können aber gerne bei uns Terminanfragen für konkrete Spieltage stellen.

E-Mail schreiben

Gut zu Wissen

Antworten zu deinen Fragen

Wir empfehlen ein Mindestalter von 16 Jahren. Spieler unter 16 Jahren können wir nur unter elterlicher Aufsicht annehmen.

In unseren Räumen können maximal 4 Spieler gleichzeitig spielen. Leider haben wir für mehr Leute keinen Platz, so dass es uns leider nicht möglich ist, größere Gruppen aufzunehmen.

Sollte das Rätsel nicht innerhalb der Spielzeit gelöst werden, gilt das Spiel als verloren und ihr werdet aus dem Spiel „befreit“. Bleibt noch genügend Zeit, klären wir die noch fehlenden Schritte gemeinsam mit euch auf.

Selbstmitgebrachte Getränke können mit in den Raum genommen werden.

Falls ihr mal auf dem Schlauch steht oder einfach nicht weiter kommt, werdet ihr von uns mit Hilfestellungen und Hinweisen zum Lösungsweg versorgt. Die Lösung wird euch dabei natürlich nicht direkt verraten.

Ohne Aufsicht der Eltern können nur Jugendliche über 16 Jahren alleine spielen. Gerne können jüngere Kinder unter Aufsicht mitgebracht werden. Es ist allerdings zu bedenken, dass unsere Live Escape Games komplexe Rätsel enthalten und Kinder unter 12 diese vielleicht nicht besonders unterhaltsam finden.

Der Preis für ein Spiel ist pauschalisiert und richtet sich nicht nach der Anzahl der Spieler. Egal ob man zu zweit spielen möchte (was äußerst schwierig ist) oder zu viert, es fällt immer eine Pauschale von 40 Euro an.

Auch wenn es den Anschein hat und wir es aktiv so mitteilen, sind die Türen während des gesamten Spieles nicht versperrt. Durch einen einfachen Druck auf die Türe, geht diese auf. Toilettengänge sollten aber natürlich davor abgehalten werden.

Da wir die Live Escape Games rein ehrenamtlich betreuen, sind leider keine regelmäßigen Öffnungszeiten möglich. Für Gruppenanmeldungen versuchen wir aber, je nach Verfügbarkeit des Betreuungspersonals, Spielzeiten zu ermöglichen.

Ausreichend Parkplätze gibt es rund um die Schule am Schulring in Zeil.

Die Größe des Raums dürfen wir leider nicht verraten. Du kannst dir aber sicher sein, dass 4 Spieler noch ausreichend Platz finden. Aber wie das halt so in geheimen Orten ist, zu viel Platzbedarf wäre verräterisch.

Gespielt wird in der Hohen-Wann-Straße 1 in Zeil am Main. Kommt einfach zur Eingangstüre und ab da werdet ihr von uns betreut.

Zur Lösung habt ihr 75 Minuten Zeit. Inklusive Einweisung und Puffer rechnen wir daher insgesamt mit 2 Stunden Spielzeit.

Spielort